Das Team

Dr. med. Peter Leitzmann

Dr. Peter Leitzmann ist seit 1998 Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Ernährung im Kindes- und Jugendalter. Mitglied der Gesellschaft für pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung (GPGE). Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin an der Kinderklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Approbation / Doktor-Titel, 1992) und an der Universitäts-Kinderklinik Rostock (Facharzt, 1998). Tätigkeit als Kinder- und Jugendarzt an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main und an der Justus Liebig-Universität Gießen. Niedergelassener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin seit 2003. Seit 1. April 2016 im Medzentrum „Neue Mitte“ in Pohlheim eigene Praxis für Kinder- und Jugendmedizin.

Dr. med. Florian Gamerdinger

Dr. Florian Gamerdinger ist seit 1996 Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Nach Studium und Promotion an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn hat er seine Facharztausbildung an der Universitätskinderklinik Ulm mit den Schwerpunkten Endokrinologie und Hämatologie absolviert. Seit 1996 arbeitet er als niedergelassener Kinder- und Jugendarzt, seit 1. Juli 2017 betreibt er zusammen mit Dr. Peter Leitzmann im Medzentrum „Neue Mitte“ eine Gemeinschaftspraxis.

Dr. med. Sandra Weiß

Dr. Sandra Weiß ist seit 2019 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Endokrinologie. Nach Studium und Promotion an der Julius-Maximillians-Universität Würzburg (Doktortitel 2017) begann sie 2012 ihre Ausbildung zur Fachärztin der Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätskinderklinik Gießen. Seit 2018 verstärkt sie das Team in der Kinder- und Jugendarztpraxis in Pohlheim.

Dr. med. Judith Brumberg

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin